BeckOK Insolvenzrecht: juristischen Standardwerke zum Insolvenzrecht und zum StaRUG

  • 27.06.2022
  • Lesezeit 1 Minute

Baker Tilly Partner RA Dr. Alexander Fridgen ist Mitherausgeber von zwei juristischen Standardwerken zum Insolvenzrecht und zum präventiven Restrukturierungsrahmen, die als Beck’sche Online-Kommentare zur Verfügung stehen. Durch die vierteljährliche Aktualisierung gelten beide Werke als das dauerhaft aktuellste Arbeitsmittel für Insolvenzrechts- und Restrukturierungsprofis. Sie sind 2021 auch als Printausgabe erschienen und erfreuen sich beim Leserkreis einer äußerst großen Beliebtheit.

Der BeckOK StaRUG ist seit seiner ersten Edition durch wissenschaftlichen Tiefgang geprägt und die Bearbeiter legen ein besonderes Augenmerk auf die ehestmögliche Berücksichtigung neuer Rechtsprechung und Literatur. Er ist ein unverzichtbares Hilfsmittel bei der Durchführung von präventiven Restrukturierungen. 

Zum BeckOK StaRUG 

Der BeckOK InsR umfasst neben der vollständigen Kommentierung von InsO, InsVV, EuInsVO, EGInsO und SanInsKG außerdem noch ausführliche Länderberichte über die Insolvenzrechte der wichtigsten Wirtschaftspartner Deutschlands und für das deutsche Recht Darstellungen über insolvenzrechtliche Nebengebiete wie zB das Insolvenzsteuerrecht, das Insolvenzbaurecht sowie Aspekte des Datenschutzes und der Geldwäsche aus der Perspektive des Insolvenzverfahrens. Der Umfang beträgt mittlerweile weit mehr als 4.000 Seiten und wird von 70 ausgewiesenen Experten regelmäßig auf dem neuesten Stand gehalten.

Zum BeckOK Insolvenzrecht

Artikel teilen:

Autor dieses Artikels

Dr. Alexander Fridgen

Partner

Rechtsanwalt, Insolvenzverwalter, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Offene Fragen zu unseren Services?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen